The Social Museum: Es geht um Passion! Das Mercedes-Benz Museum im Social Web.

Der MuseumsHeld

Nachdem ich in den letzten Wochen/Monaten vermehrt auf die Social Media-Aktivitäten des Mercedes-Benz Museums hingewiesen habe (unter anderem bei der Bundesvolontärstagung 2014 in Hamburg), möchte ich dem Museum heute mal explizit einen Beitrag widmen. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass kaum ein anderes Museum so sehr den Fokus auf die Leidenschaft zum den Inhalten des Museums legt. Beim Mercedes-Benz Museum geht es um Passion! Um Liebe zum Auto, zum Auto mit den Stern – von den ganz frühen Modellen bis hin zu den Zukunftsvisionen – Tradition und Vision. Wer schon einmal im Museum in Stuttgart war, sieht das auch im „Real Life“. Vor knapp 2 Jahren hatte ich vor meinem Vortrag bei der 14. Social Media Night in Stuttgart die Chance, das Museum zu erkunden. Es packte mich von der ersten Sekunde an – seit ich den Flügeltüren-SLS vor dem Eingang und das imposante Gebäude sah. Die Ausstellung hielt, was…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.156 weitere Wörter

Kommentar verfassen

