Erfolgskriterium „Angemessene Methoden und Prozesse“ Teil 2 – Projektmanagement mit dem MindManager

gerdschumacher

„Der intuitive Verstand ist ein Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat“

(Albert Einstein, Physiker, 1879-1955)

Im heutigen Blog möchte ich ein Tool vorstellen, dass sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat und inzwischen auch in vielen Projekten sinnvoll als Planungs- und Steuerungsinstrument eingesetzt werden kann, und zwar die MindMapping-Software MindManager der Fa. Mindjet. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass zwischen mir und der Firma Mindjet keinerlei geschäftlichen Beziehungen bestehen. Ich bin ein Fan dieser Software und arbeite gerne mit ihr, übrigens nicht nur in in Projekten. Über diesen Link gelangen Sie schnell zur Homepage von Mindjet

Link

Grundsätze:

Der MindManager ist eine Software zur komfortablen Erstellung  von Mindmaps am PC. Die Software ist für Windows und Apple-Rechner erhältlich. Im März 2014 ist für Windowsrechner die Version 14 erhältlich.  Die hier…

Ursprünglichen Post anzeigen 635 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s