GEDANKENBLITZ | Der Schmerz der Veränderung

Veränderungen können wehtun. Und trotzdem sind sie wertvolle Impulse. Auch wenn sie uns ins Ungewisse stoßen. Eine schmerzvolle Erfahrung, die uns aus der Komfortzone zwingt und doch kann aus dieser schmerzvollen Erfahrung eine neue Chance erwachsen, die uns weiterbringt. So initiiert die Veränderung einen Entwicklungsimpuls, den wir nutzen können. Wir können die Chance nutzen, in dem wir die beiseitegeschobenen Hürden und Barrieren, die uns daran hindern, den nächsten Schritt zu gehen, dankbar als Geschenk annehmen. Kein leichtes Unterfangen, wie die eigene Erfahrung lehrt und allzu menschlich ist das das schwarze Loch, dass uns im ersten Moment in die Knie zwingt.

Das gilt für das Individuum, genauso wie für Organisationen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.