#GEDANKENBLITZ: Naiv? Nein. Nachhaltig. Effektiv. Effizient.

Ich habe eine These, die ich persönlich sehr ernst nehme und von der ich behaupte, dass ich diese im Alltag auch mit Leben fülle (zumindest redlich versuche):

Wer meint sein Handeln ausschließlich am eigenen Vorteil ausrichten zu müssen, der wird wenig erfolgreich sein. Während derjenige der kooperativ arbeitet, vernetzt denkt und bereit ist auf kurzfristige Vorteile zugunsten anderer zu verzichten nachhaltig und längerfristig mehr erreicht, weniger Aufwand treiben muss. Gemeinsam kommt mensch schneller, leichter, effizienter als Ziel.

Naiv? Nein. Nachhaltig. Effektiv. Effizient.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „#GEDANKENBLITZ: Naiv? Nein. Nachhaltig. Effektiv. Effizient.

  1. Ich teile gerne! Bin ich daher naiv? Eher nein, da das für mich und auch für andere mehrere Möglichkeiten eröffnet. Für andere Menschen mag das ein Input sein, nicht die selben Fehler zu machen, die mir gelungen sind und auch von meinen Erfahrungen aber auch Misserfolgen was mitzunehmen? Für mich, die Chance, durch Feedback meinen Horizont zu erweitern und ab und an auch neue Möglichkeiten der Weiterentwicklung zu generieren. Teilen ist ergo definitiv: win – win.
    LG Dirk

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.