Über diesen Blog

Warum gibt es diesen Blog?

Dieser Blog dient dazu meine Gedanken zu reflektieren, mit anderen auszutauschen und zur Diskussion zu stellen. Einen bestimmten Themenschwerpunkt gibt es nicht. Das Themenspektrum reicht von „Alltagsphilosophie“, Projektmanagement, Selbstorganisation über Social Media und Themen rund um Kommunalverwaltungen und was mich gerade sonst beschäftigt. Da dieser Blog mein privates Vergnügen ist erhebe ich keinen Anspruch regelmäßig zu bloggen. Die hier geäußerten Ideen und Gedanken sind ausschließlich privater Natur.

Wer verbirgt sich hinter Toms Gedankenblog?

Ich bin studierter Verwaltungswissenschaftler (Dipl.-Verw.Wiss.) und Master of Business Administration (MBA). Nach über 9 Jahren in einer Stadtverwaltung als Kulturamtsleiter, Fachkraft für bürgerschaftliches Engagement, Stabsstelle Kultur und Sonderaufgaben (u.a. IT-Beauftragter) bin ich im Juni 2018 in die Beratung gewechselt und arbeite für eine auf Agilität und Organisationsentwicklung spezialisierte Unternehmensberatung als Agile Coach und Management Consultant. Damit habe ich mein Steckenpferd Agilität zum Beruf gemacht.

Der öffentlichen Verwaltung fühle mich mich nach wie vor eng verbunden. Daher engagiere ich mich weiterhin ehrenamtlich als Gründungs- und ehemaliges Vorstandsmitglied des Forums Agile Verwaltung e. V. Einem Netzwerk von Agilisten für und aus der öffentlichen Verwaltung im erweiterten Sinne. Im Blog des Forums veröffentliche ich ebenfalls regelmäßig Blogartikel.

Zusammen mit einigen Mitgliedern des Netzwerks habe ich im November 2018 im Spinger-Verlage das Buch „Agile Verwaltung – Wie der Öffentliche Dienst aus der Gegenwart die Zukunft entwickeln kann“ verfasst und herausgegeben.

Wer mehr über meinen beruflichen Hintergrund erfahren möchte, ist herzlich eingeladen auf XING oder LinkedIn einen Blick auf mein Profil zu werfen.

Neugierig geworden?

Wenn ja, einfach in den Blogposts stöbern, kommentieren und bei Gefallen mir auf meinen Social Media Kanälen folgen.

5 Kommentare zu „Über diesen Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..